Ritzlblogar

Herzlich Willkommen bei den

1.jpg

 

        2.png   

 

 

2.jpg

 

Wenn du Spaß am Mountainbiken hast,

 

4.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5.jpg

 

dich gerne in der freien Natur bewegst und schöne 

6.jpg

 

 

Landschaften genießen möchtest,

 

7.jpg

               

 

und Kameradschaft für dich wichtig ist,

 

8.jpg

 

9.jpg

                                bist Du bei uns richtig.

 

Wöchentliches Training und Tourenabende

 Im Sommer (Mai bis Oktober) radeln wir regelmäßig einmal die Woche auf den Trails und Forstwegen rund um Ebenhofen. Wir treffen uns jeden Donnerstag um 18.30 Uhr an der Turnhalle in Ebenhofen und sind ungefähr 2 bis 3 Stunden unterwegs. Wer anschließend noch Lust und Laune hat ist herzlich eingeladen den Abend in gemütlicher Runde und netter Unterhaltung ausklingen zu lassen.  

Keine Angst vor dem Mitfahren! Wenn du zusammen mit anderen in einer Gruppe biken möchtest, komme einfach mit, auch wenn du dich selbst als Einsteiger bezeichnest!

Egal ob Bio oder E-Bike!

TAGES und MEHRTAGESTOUREN

 mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen im Allgäu und den Alpen

Wir versuchen im Rhythmus von ca. 3 Wochen unsere Touren an den Wochenenden (Samstag oder Sonntag) zu planen und durchzuführen. Die geplanten Touren mit Terminen und Details findet ihr unter Termine. Die Anfahrt findet mit Privat PKW statt. Für jede Tour ist eine Anmeldung erforderlich.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fahrtechniktraining

Falls ihr eure Fahrtechnik verbessern möchtet, bieten wir euch auf Wunsch an den wöchentlichen Tourenabenden oder auch während einer Wochenendtour kleine Fahrtechnikeinheiten mit Tipps und Tricks an, wie ihr die Herausforderungen im Gelände besser meistern könnt.

Falls wir dein Interesse geweckt haben, komme einfach am Donnerstag vorbei oder melde dich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

10.jpg

11.png

 

 

 

 

 

 

 

Historie

Schon Anfang der neunziger Jahre bildete sich bei den Turnern eine Interessensgruppe heraus, die in den Sommermonaten statt des Turnens Mountainbike-Touren durch das schöne Ostallgäu unternahm. Diese Gruppe gab sich den Namen "Eabahofar-Ritzlblogar". Seitdem werden jedes Jahr mehrere Tagestouren unternommem, wobei täglich bis zu ca.70 km gefahren und bis zu 2000 Höhenmeter überwunden werden.  Desweiteren haben die "Eabahofar-Ritzlblogar" schon einige legendäre Alpenüberquerungen durchgeführt:

2004 Oberstdorf - Posciavo (CH)

2005 Kirchberg - Auer (A)

2006 Oberstorf - Riva (I)

2007 Ebenhofen - Riva (I)

2008 Scuols - Andermatt (CH)

2009 Schmugglertouren um Nauders (A u. I)

2010 Top of Ticino (CH).

 

 

 

 

 

alt

Bandenwerbung

Sport_Kolb_n.jpg